Skip to main content
  • Mit Sicherheit am Wasser

  • Mit Freude am Helfen

  • Mit Spaß beim Sport

  • Wasserwacht Moosach-Steinsee

Führen im Einsatz I – Lehrgang 2022

Dieses Jahr steht ganz unter dem Thema: Fortbildungen.

Sieben unserer Mitglieder konnten, nachdem bereits der Wasserretter-Lehrgang erfolgreich absolviert wurde, an der Führungsausbildung „Führen im Einsatz I“ teilnehmen. Dadurch qualifizieren sie sich als Truppführer und können unseren Wasser- oder Landtrupp während des Dienstes am See leiten.

Im Rahmen des Lehrgangs stand die Kommunikation im Mittelpunkt. Die richtige Wahl der Kommunikation ist im Einsatz ausschlaggebend für den Erfolg. Daher war es super, dass die theoretischen Erkenntnisse anhand konkreter Fallbeispiele geübt werden konnten.

Wir wünschen unseren neuen Truppführern einen ruhigen Wachdienst am Steinsee!

Schreibe einen Kommentar