Skip to main content
  • Mit Sicherheit am Wasser

  • Mit Freude am Helfen

  • Mit Spaß beim Sport

  • Wasserwacht Moosach-Steinsee

Kiel 2022

Unsere „Next Generation“ machte sich auch dieses Jahr auf den Weg in den Hohen Norden, um die Wasserwacht Kiel bei der Strandwache zu unterstützen.

Dieses Jahr entschieden wir uns für die letzte Wachwoche Anfang September. Das Wetter war, wie bereits von uns erwartet, durchwachsen, aber das hat unserer Motivation keinen Abbruch getan.

Wir halfen bei der Überwachung des Wassers, der Strände und der Fähranleger von den Wachtürmen aus, machten (Fuß-)Streifen über den Strand und überwachten die Lage vom Boot aus. Hierbei konnten wir unser Wissen anwenden, aber auch einige neue Eindrücke und neues Wissen sammeln. Da sich die Wachsaison wie am heimischen Steinsee, auch an der Ostsee dem Ende näherte, fielen einige Aufräumarbeiten an, was unseren Spaß allerdings in keinster Weise minderte.

Die Gruppe hatte sehr viel Spaß und alle freuen sich bereits jetzt schon, nächstes Jahr weitere Ausflüge gemeinsam zu unternehmen.

Schreibe einen Kommentar